PHILOSOPHIE:

GESAMTHEITLICHE KONZEPTE FÜR ARCHITEKTUR & INNENARCHITEKTUR.

 

 

Das Büro "JL-INNENARCHITEKTUR" mit Sitz in Frankfurt am Main kombiniert funktionale Überlegungen mit unverbrauchtem, kreativem Herangehen an jede Aufgabenstellung. Mit klarer Handschrift entwickeln wir für unsere Auftraggeber konzeptionelle Lösungen, in den sich Bauherrn, Bauaufgabe und die Identität des Ortes zu einem unverwechselbaren Ergebnis zusammenfügen.

 

Gearbeitet wird nicht aus der Schublade, sondern individuell entworfen für jedes

Projekt, Budget und immer unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Wünschen der Bauherrschaft.

 

Unser Design: Hochwertige Materialien in erstklassiger handwerklicher Verarbeitung , stimmige Farb- und Formkonzepte und einen gekonnten Mix von klassischen Formen mit modernen Entwürfen. Bekannte Materialien erhalten durch außergewöhnliche Bearbeitung neue Oberflächen. Qualität, Authentizität und Emotion im Konzeptionellen Gestaltungsprozess sind dabei selbstverständlich.

 

Das Büro wurde 2011 von Jan Leithäuser gegründet. Er ist Mitglied in der Architektenkammer Hessen sowie im Bund Deutscher Innenarchitekten. Seine Projekte wurden mehrfach publiziert und ausgezeichnet, darunter der Award "Best of Interior 2019". Jan Leithäuser betreut persönlich die gesamte Konzeption eines Projekts, vom Rohbau- und Innenausbau bis zum Möbelentwurf und Produktgestaltung im Bereich Architektur & Innenarchitektur von Neu- und Umbauten.